Jahresrückblick 2016

Ein weiteres Jahr in der Geschichte der Marktmusikkapelle Wies geht dem Ende entgegen. Zahlreiche Proben liegen hinter uns und mehr als 30mal durften sich die MusikerInnen der Marktmusikkapelle Wies bei Ausrückungen für die Pfarre, Gemeinde oder Vereinen der Bevölkerung von Wies und Umgebung musikalisch und optisch präsentieren.

Diese Anzahl an Ausrückungen sind für uns ein Beweis dafür, dass unsere Marktmusikkapelle Wies gerne gehört und gesehen wird. Auf diesen großen Zuspruch, den wir in der Gemeinde Wies genießen, sind wir sehr stolz und dafür bedanken wir uns recht herzlich. Nach dem Jubiläumskonzert „Das Beste aus 30 Jahren MMK-Wies am Samstag dem 23. April gemeinsam mit dem Orchester der NMW Wies unter der Leitung von Musikschuldirektor MMag. Franz Masser wurde am 25. Juni das große Bezirksmusiktreffen mit Marschwertung in unserem Jubiläumsjahr heuer in Wies abgehalten.

Die Marktmusikkapelle Wies wurde im Oktober 1986 gegründet. Bereits am 23. Oktober 1986 wurde mit der Probenarbeit für das 1. Weihnachts- und Neujahrskonzert begonnen. Dieses Konzert alljährlich, soll für Sie ein kleines musikalisches Dankeschön für Ihre laufende Unterstützung sein. Bitte halten Sie Ihrer Marktmusikkapelle Wies auch in Zukunft die Treue und besuchen Sie zahlreich unsere Veranstaltungen. Dank der guten Zusammenarbeit mit der Gemeinde und der hervorragenden Jugendausbildung in der EJ-Musikschule Wies mit Dir. MMag. Franz Masser dürfen wir uns über laufenden Musikernachwuchs freuen. Bitte bestärken Sie Kinder darin ein Musikinstrument zu erlernen, damit unsere MARKTMUSIKKAPELLE WIES als fixe Säule für Brauchtum und Tradition in unserer Gesellschaft auch in Zukunft bestehen bleibt.

Die Marktmusikkapelle Wies hat 64 aktive Mitglieder und weitere 30 MusikschülerInnen in Ausbildung. Danke an die Eltern, Partner und Kinder, die oft mit großer Rücksichtnahme oder Stillschweigen die Liebe zu unserem Hobby die MUSIK annehmen. Ich danke dem Hr. Kplm. Martin Lipp für seinen überdurchschnittlichen und unermüdlichen Einsatz, bei den Musikerinnen und Musikern speziell beim gesamten Vorstand für die gute Zusammenarbeit und für das entgegengebrachte Vertrauen.

Robert Pauritsch, Obmann