Konzertwertung Deutschlandsberg

Alle strahlten sie um die Wette, die 59 Musikerinnen und Musiker sowie der Kapellmeister der Marktmusikkapelle Wies, als das Ergebnis auf der großen Leinwand erschien. Und sie hatten auch allen Grund dazu. Bei der Konzertwertung am vergangen Sonntag im Bundesschulzentrum Deutschlandsberg erspielte die Kapelle in der zweithöchsten Wertungsstufe C 91,33 von 100 möglichen Punkten und damit auch einen ausgezeichneten Erfolg. Drei Jahre zuvor erreichte man diesen ja noch mit 89 Punkten knapp.

Einen großen Anteil an diesem Erfolg hatte zweifelsohne Martin Lipp, der Kapellmeister der Wieser. Drei Monate lang bereitete er die Musikerinnen und Musiker auf diesen Tag vor und investierte unzählige Stunden seiner Freizeit in die Marktmusikkapelle Wies. Mehr als zufrieden mit dem Ergebnis zeigte sich auch Obmann Robert Pauritsch: „Wir können zurecht stolz auf unsere Leistung sein. Vor allem, wenn man bedenkt, dass wir eine relativ junge Musikkapelle mit zahlreichen Musikern sind, die heuer überhaupt zum ersten Mal bei einer Konzertwertung dabei waren.“