5. Platz für die MMK beim alljährlichen Knödelcup

Am Dreikönigstag fand wieder traditionell der Knödel-Cup der Wieser Vereine statt. Heuer lud die Feuerwehr Wies als Veranstalter ein. Je eine Mannschaft stellte: USV Wies, Männergesangsverein, ESV Wies/Wiel, Hobbyclub Wies, Wieser Jäger, Landjugend Wies, Freiwillige Feuerwehr Wies und Marktmusikkapelle Wies.

Dass die Musiker der Marktmusikkapelle Wies nicht nur mit ihren Instrumenten gut umgehen können, sondern auch mit Eisstöcken, bewiesen sie gestern beim traditionellen Knödelcup, einem Eisstockturnier der Wieser Vereine. Witterungsbedingt fand das Turnier in diesem Jahr allerdings nicht auf Eis, sondern auf Asphalt auf dem ehemaligen Zielpunkt-Parkplatz statt. Dem Spaß an der Sache tat dies aber keinen Abbruch.

Nach sieben spannenden und teils sehr umkämpften Partien standen für die zehn Musiker drei Siege bei 4 Niederlagen zu Buche. Damit belegte man den guten fünften Platz. Den Turniersieg holte sich der USV Wies.

Wie in jedem Jahr folgte dem Turniertag ein gemütlicher Ausklang beim Gasthaus Köppl wo es für die Schützen Schweinsbraten und Knödel gab.