Jahresrückblick 2017

Ein weiteres Jahr in der Geschichte der Marktmusikkapelle Wies ist wieder vergangen. Noch öfter als sonst wurde in einem Jahr mit Konzertwertung geprobt. Das Erarbeiten schwieriger Musikstücke, das Antreten in einer hohen Schwierigkeitsstufe, sich vor großem Publikum der Bewertung von Wertungsrichtern zu stellen ist für jeden Musikverein ein großes Ziel und sollte allein schon Belohnung für die vielen mühevollen Probenstunden sein. Mit dem erfolgreichsten Abschneiden in der Geschichte der MMK-Wies wurde diese Konzertwertung 2017 zu einem ganz besonderen Erlebnis.

Über 50 Proben, mehr als 30 Ausrückungen für Pfarre, Gemeinde oder Vereine. Dabei durften sich die MusikerInnen der Marktmusikkapelle Wies der Bevölkerung von Wies und Umgebung musikalisch und optisch präsentieren. Diese Anzahl an Ausrückungen sind für uns ein Beweis dafür, dass unsere Marktmusikkapelle Wies gerne gehört und gesehen wird. In Summe wendeten wir dafür mehr als 11.000 ehrenamtliche Stunden auf. Auf den großen Zuspruch, den wir in der Gemeinde Wies, vor allem aber auch bei Eltern unserer jungen MusikerInnen genießen sind wir sehr stolz und dafür bedanken wir uns recht herzlich.

Unser alljährliches Weihnachtskonzert soll für Sie ein kleines musikalisches Dankeschön für Ihre laufende Unterstützung sein. Bitte halten Sie Ihrer Marktmusikkapelle Wies auch in Zukunft die Treue und besuchen Sie zahlreich unsere Veranstaltungen.

Dank der guten Zusammenarbeit mit der Gemeinde und der hervorragenden Jugendausbildung in der EJ-Musikschule Wies mit Dir. MMag. Franz Masser dürfen wir uns über laufenden Musikernachwuchs freuen. Bitte bestärken Sie Kinder darin ein Musikinstrument zu erlernen, damit unsere MARKTMUSIKKAPELLE WIES als fixe Säule für Brauchtum und Tradition aber auch als Jugendförderung in unserer Gesellschaft auch in Zukunft bestehen bleibt.

Die Marktmusikkapelle Wies hat 77 aktive Mitglieder und weitere 34 MusikschülerInnen in Ausbildung.

Danke an die Eltern, Partner und Kinder, die oft mit großer Rücksichtnahme oder Stillschweigen die Liebe zu unserem Hobby, die MUSIK, annehmen. Ich danke dem Hr. Kplm. Martin Lipp für seinen überdurchschnittlichen und unermüdlichen Einsatz. Bei den Musikerinnen und Musikern speziell beim gesamten Vorstand für die Jahrzehnte lange gute Zusammenarbeit und für das entgegengebrachte Vertrauen.

Robert Pauritsch, Obmann