Jahresrückblick 2015

Wieder geht ein Jahr dem Ende zu. Unzählige Proben liegen hinter uns, 32 Mal durften sich die MusikerInnen der Marktmusikkapelle Wies bei Ausrückungen für die Pfarre, Gemeinden oder Vereinen der Bevölkerung von Wies und Umgebung musikalisch und optisch präsentieren. Diese Anzahl an Ausrückungen ist für uns ein Beweis dafür, dass unsere Marktmusikkapelle Wies gerne gehört und gesehen wird. Auf diesen großen Zuspruch, den wir in der Gemeinde Wies genießen, sind wir sehr stolz und dafür bedanken wir uns recht herzlich. Nach dem Schlagerkonzert am 12. Juni zusammen mit dem NMS-Jugendorchester fand am 20. September der mittlerweile Vierte,,Musifrühschoppen“ im Pfarrzentrum welcher mit der Gestaltung der HL. Messe begann statt.

Die Marktmusikkapelle Wies wurde im Oktober 1986 gegründet. Bereits am 23. Oktober 1986 wurde mit der Probenarbeit für das 1. Weihnachts- und Neujahrskonzert begonnen. Heuer wiederholt sich dieses traditionelle Konzert zum 30. Mal. Dieses Konzert all jährlich, soll für Sie ein kleines musikalisches Dankeschön für Ihre laufende Unterstützung sein. Bitte halten Sie Ihrer Marktmusikkapelle Wies auch in Zukunft die Treue und besuchen Sie zahlreich unsere Veranstaltungen.

Dank der guten Zusammenarbeit mit der Gemeinde und der hervorragenden Jugendausbildung in der EJ-Musikschule Wies mit Dir. MMag. Franz Masser, welcher in Wies das Volksschulorchester und das NMS-Orchester leitet, können wir uns heuer seit langem wieder über ein Plus beim Mitgliederstand freuen. Bitte bestärken Sie Kinder darin ein Musikinstrument zu erlernen damit unsere MARKTMUSIKKAPELLE WIES als fixe Säule für Brauchtum und Tradition in unserer Gesellschaft auch in Zukunft bestehen bleibt.

Die Marktmusikkapelle Wies hat derzeit 68 aktive Mitglieder, und 26 MusikschülerInnen in Ausbildung. Danke an die Eltern, Partner und Kinder, die oft mit großer Rücksichtnahme oder Stillschweigen die Liebe zu unserem Hobby die MUSIK annehmen.

Ich bedanke mich beim Kapellmeister Martin Lipp für seinen überdurchschnittlich hohen Einsatz, bei den Musikerinnen und Musikern speziell beim gesamten Vorstand für die Zusammenarbeit im vergangenen Jahr und für das entgegengebrachte Vertrauen. Ich ersuche um rege Teilnahme sowie um Unterstützung für alle geplanten Vorhaben in unserem Jubiläumsjahr 2016.

 

Robert Pauritsch, Obmann