BEST OF 30 Jahre Marktmusikkapelle Wies

Unter diesem Titel fand Ende April das Jubiläumskonzert im Turnsaal der NMW-Wies statt. Der Abend wurde vom Orchester der NMS Wies unter der Leitung von Musikschuldirektor MMag. Franz Masser eröffnet. Obm. Robert Pauritsch konnte zahlreiche Ehrengäste begrüßen und durch das Programm führte in gekonnter Weise Bez. Obmann Christian Lind. Unter der Leitung von Hr. Kplm. Martin Lipp wurde unter anderem „Der alte Dessauer“, die „West Side Story“ oder der Marsch „Klingendes Steirerland“ und die „Bohemian Rhapsody“ zur Aufführung gebracht.

Zu diesem speziellen Anlass bekamen die Marketenderinnen ein neues Dirndl – das „Sulmtalklamm-Dirndl“. Dieses wurde in Zusammenarbeit mit dem Steirischen Heimatwerk erarbeitet und der Öffentlichkeit präsentiert. Mit „Verwehte Blumen“ und „Concerto de Amore“ ging ein wunderschönes Jubiläumskonzert der MMK-Wies zu Ende.

Das Beste aus 30 Jahren MMK Wies – Einladung