35 Jahre Marktmusikkapelle Wies

„Das Jahr 2020 werden wir wahrscheinlich nie vergessen…“. Mit diesen Worten begann der Jahresbericht 2020. Rückblickend auf das Jahr 2021 sieht man an der Anzahl der Ausrückungen und Probenarbeiten eine kleine Verbesserung, jedoch sind wir noch weit weg von unserem gewohnten und so sehr herbeigesehnten „Musikerleben“. Unter Einhaltung der geltenden Corona Maßnahmen war es uns aber heuer dennoch möglich, am gesellschaftlichen Leben teil zu nehmen und somit unseren Beitrag zum Erhalt von Tradition und Brauchtum zu leisten.

Weihnachtskonzert – musikalischer und kameradschaftlicher Höhepunkt

Mit großer Hoffnung blickten wir auf unseren Höhepunkt im Musikjahr, dem Weihnachts- und Neujahrswunschkonzert. Aus diesem Grund starteten wir ab Oktober wieder voller Zuversicht in eine intensive Probenzeit. Wir, die Musikerinnen und Musiker waren sehr zuversichtlich, Sie liebe Freunde der Marktmusikkapelle Wies bald wieder musikalisch verwöhnen zu dürfen. Wir freuten uns schon wieder auf die vielen persönlichen Gespräche bei unseren alljährlichen Hausbesuchen in Wies und Umgebung. Leider bleibt uns diese Freude auch heuer verwehrt. Musikalisch, aber auch kameradschaftlich ist das für uns sehr deprimierend.

Die Begeisterung zu musizieren konnte und wird uns das Coronavirus nicht nehmen können. Wir freuen uns auf die Auftritte, Konzerte und Veranstaltungen, bei denen wir wieder viele Menschen mit unserem Musizieren begeistern werden dürfen. Ein zweites Jahr in Folge wird diese Pandemie auch finanziell zu einer immer größeren Belastung für unseren Verein. Ein beträchtlicher Teil unserer Vereinseinnahmen stammt aus den Spenden dieses Konzertes. Wir bitten Sie deshalb von ganzem Herzen um eine finanzielle Unterstützung für unseren Verein, ganz besonders in dieser außergewöhnlichen Zeit.

Robert Pauritsch, Obmann