Jugendarbeit 2021

Jugendarbeit: Ausblick in unsere Zukunft: Sei dabei, Spiel mit.

Die Marktmusikkapelle Wies ist zu einem fixen Kulturträger der Marktgemeinde Wies geworden und zählt zu den Vereinen mit der größten Jugendarbeit. Bei zahl-reichen Auftritten begleiten Musikerinnen und Musiker ehrenamtlich Menschen in den verschiedensten Lebenssituationen.

Unser gemeinsames Ziel: Wir Musikerinnen und Musiker wollen unser Talent zur Freude der Bevölkerung einsetzen, und einem Hobby nachgehen, das Generationen von Menschen verbindet.

Im heurigen Jahr wurden ein Xylophon, ein Tenorhorn, eine Klarinette und eine Trompete im Wert von ca. 11.000€ angekauft. Außerdem wird regelmäßig in unsere schönen Uniformen investiert. Wenn möglich werden sie geändert. Es müssen aber auch immer wieder neue Kleidungsstücke gekauft werden.