Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen bei der Marktmusikkapelle Wies

Am Sonntag, dem 24. April 2022 fand im Gasthaus Mauthner-Reichmann in Wies die Jahreshauptversammlung der Marktmusikkapelle Wies statt.

Der Obmann, Robert Pauritsch durfte Bürgermeister Mag. Josef Waltl, und als Vertretung des Blasmusikverbandes Bezirksjugendreferent Matthias Koch, sowie die Musiker*Innen der MMK begrüßen. Nach Genehmigung der Tagesordnung und Feststellung der Beschlussfähigkeit erstattete der Obmann einen ausführlichen Rückblick über das Jahr 2021.

Pandemiebedingt gab es weniger Ausrückungen als in den Jahren zuvor.

Die Jugendreferentin Michaela Koch berichtete über die Erfolge unserer Jungmusiker*innen. Sie ist weiterhin bestrebt mit den Jugendlichen einige Aktivitäten umzusetzen, um das Gemeinschaftsgefühl zu stärken.

Der Rückblick vom Kapellmeister Martin Lipp fiel diesmal auch kürzer aus als sonst. Er hofft aber, dass die Musiker*innen mit frischem Elan in das neue Probenjahr starten und nach dieser Zwangspause wieder gerne ihre Instrumente zur Hand nehmen.

Kassier Helmut Pastolnik konnte einen detaillierten Kassenbericht, mit der Aufstellung von monatlichen Ein- und Ausgaben des Jahres 2021, zu Protokoll geben.

Auf Antrag der Kassaprüfer erfolgte eine einstimmige Entlastung des Kassiers und des gesamten Vorstandes.

Nach Übergabe des Vorsitzes an Mathias Koch, erfolgte die Neuwahl des Vereinsvorstandes. Die Vereinsführung unter Obmann Robert Pauritsch, Obmann Stv. Stefan Strohmaier und Kapellmeister Martin Lipp wurde dabei erfolgreich wiedergewählt. Herr Koch bedankte sich in seinen Grußworten bei Obmann Pauritsch für die vorbildliche Führung und wünscht weiterhin viel Erfolg für die Zukunft.

Bgm. Mag. Josef Waltl bedankte sich für das musikalische Wirken der MMK Wies als besonders wichtigen Teil des Gemeinde- und Kulturlebens und wünschte für die kommenden Veranstaltungen viel Erfolg.

Obmann Robert Pauritsch bedankte sich schließlich bei Herrn Koch für die Durchführung der Neuwahl, bei den Musikerinnen und Musikern sowie vor allem bei Kapellmeister Martin Lipp, für die gute Zusammenarbeit im vergangenen Jahr und schloss mit dem Dank für das ihm entgegengebrachte Vertrauen die Versammlung.