Konzerterlebnis der besonderen Art

Vor sechs Jahren spielte die Marktmusikkapelle Wies zum letzten Mal ein Konzert in der Pfarrkirche Wies. Am Samstag war es wieder so weit. In der Kirche „Zum Gegeißelten Heiland auf der Wies“ erlebten die Besucher ein nicht alltägliches Konzert. Denn zu den Blasmusikern gesellten sich zwei regionale Größen der Gesangsbranche.

„Musik verbindet“ – mit diesen zwei Worten könnte man das Kirchenkonzert der Marktmusikkapelle Wies beschreiben. Denn neben den mehr als 60 Musikerinnen und Musikern unterhielt das gebürtige Wieser Duo „Die Zwei“, bestehend aus Edda Hochkofler und Marco Schelch, das zahlreich erschienene Publikum. Gepaart mit der einzigartigen Akustik der Wieser Pfarrkirche erwartete die Zuhörer ein 90-minütiges, breitgefächertes Programm, angefangen von den Highlights aus dem weltberühmten Musical „Das Phantom der Oper“ (MMK Wies),  über die bekanntesten Hits aus der Operette „Die Lustige Witwe“ (Die Zwei) bis hin zum bekannten Popsong „You Raise Me Up“ (Marco Schelch).

Den Höhepunkt in musikalischer Hinsicht stellte wohl der Evergreen „My Way“ dar. Denn „Die Zwei“ wurden bei ihrer Version des Klassikers von der gesamten Kapelle musikalisch begleitet. Für Musiker und Sänger ein einzigartiges Erlebnis. Dass die Zuschauer ihr Kommen keineswegs bereut hatten, zeigten die Rufe nach einer weiteren Zugabe. Hierfür schlüpften Schelch und Hochkofler in die Rollen von Andrea Bocelli und Sarah Brightman und verabschiedeten sich begleitet von der Marktmusikkapelle Wies passend mit dem Lied „Time to Say Goodbye“ vom Publikum.