Weihnachts- und Neujahrswunschkonzert der Marktmusikkapelle Wies

Das 33. Weihnachts- und Neujahrswunschkonzert der Marktmusikkapelle Wies fand am Sonntag, 09.12.2018 im Turnsaal der Neuen Mittelschule Wies statt.

Den großen Zuspruch den die Marktmusikkapelle genießt bemerkte man bereits in der Begrüßung der unzähligen Ehrengäste von Obmann Robert Pauritsch.

Unter der musikalischen Leitung von Kapellmeister Martin Lipp konnte wieder ein anspruchsvolles Programm von den zahlreichen Zuhörern genossen werden. Durch die gewissenhaften Probenbesuche und der intensive Probenarbeit konnte dem Publikum wieder ein abwechslungsreiches Programm vom Kaiserwalzer über Popklassiker bis zum Glöckner von Notre Dam geboten werden. In vielen Stücken konnten Solisten Ihr besonderes Können unter Beweis stellen: Martin Crepinko Zugposaune; Heidi Högler Tenorsaxophon; Lukas Rothschedl Trompete; Daniela Brauchart u. Victoria Lipp – Altsaxophon.

Durch die weihnachtliche Dekoration und perfekte Lichttechnik wurde dieser Nachmittag zu einem besonderen Konzerterlebnis. Vielen Dank an die Gärtnerei Brauchart–Knotz, LWG-Wies, Behindertenheim Sonnenwald, beim Kürbis Wies, bei Günther Frank für die Gestaltung des Jahresberichtes und bei Hannes Waltl für die Fotoarbeit. Durch das Programm führten in gekonnter Weise die Marketenderinnen Cornelia Waltl und Anja Gosch.

Vielen Dank an all die fleißigen Händen die das ganze Jahr hindurch unseren Verein helfen obwohl sie nie namentlich erwähnt werden.

Im Rahmen des Konzertes wurden die neuen Leistungsabzeichenträger vorgestellt: Junior: Johanna Krainer (Querflöte); Bronze: Michelle Aldrian,  Lisa-Maria Schrei (Querflöte), Anna Riegler (Horn); Silber: Katharina Wildoner (Querflöte) und Fabian Koch (Trompete).

Weiters wurden für Verdienste ausgezeichnet: Jungmusikerin: Johanna Krainer, Katharina Wildoner; 10 Jahre: Georg Waltl, Martin Pridigar; 15 Jahre: Matthias Waltl, Paul Fürpaß; 25 Jahre: Stefan Strohmaier; 50 Jahre: Heribert Strohmaier.

Mit dem Weihnachtslied „Happy XMas“ unterstützt von fünf Jung-Jungmusikern: Sophie Aldrian, Johanna Krainer, Rene Lipp, Leonhard Ferreira, Manuel Reiterer ging wieder ein anspruchsvolles Weihnachtswunschkonzert zu Ende.

Die Musiker und Musikerinnen der Marktmusikkapelle Wies bedanken sich bei den vielen Besuchern für die finanzielle und ideelle Unterstützung und wünscht alles Gute für das Jahr 2019.