Kirchenkonzert und Marschwertung

Am Samstag, dem 27. April 2019 fand in der vollbesetzten Pfarrkirche ,,Zum gegeißelten Heiland auf der Wies“ ein Kirchenkonzert der Marktmusikkapelle Wies unter der Leitung von Kapellmeister Martin Lipp statt. Obmann Robert Pauritsch konnte Herr Bgm. Mag. Josef Waltl mit Gattin, Herrn Pfarrer Mag. Markus Lehr und viele Eltern, Großeltern und Verwandte zur großen Freude der jungen Musiker willkommen heißen. Durch das Programm führten die Musikerlnnen der Marktmusikkapelle Wies.

Auch das Jugendorchester der Erzherzog-Johann Musikschule Wies unter der Leitung von Musikschuldirektor MMag. Franz Masser konnte einige schöne Konzertstücke den vielen Zuhörern präsentieren. Der Reinerlös der anschließenden Agape im Pfarrheim wird für die Renovierung der Pfarrkirche Wies verwendet.

Marschwertung

Am 15.06.2019 marschierte die Marktmusikkapelle Wies, unter der Stabführung von Erich Kinzer, mit dem Marsch „Crans Montana“ bei der Marschwertung in Frauental ein. Mit insgesamt 49 Musikerinnen und Musikern konnten wir in der Wertungsstufe D bei „Halten, Abfallen, Große Wende und Schwenkung“ unser Können unter Beweis stellen.

Mit hervorragenden 88,91 Punkten konnten wir einen „Sehr guten Erfolg“ erreichen. Dieser tolle Erfolg gilt vor allem unserem Stabführer, der mit uns Musikerinnen und Musikern mit großer Mühe und Geduld trainierte. Das Bezirksmusikfest ist alle Jahre wieder ein besonderes Erlebnis. Gemeinsam mit 1000 anderen Musikern und Musikerinnen aus dem Bezirk gaben wir im Anschluss der Marschwertung beim sogenannten „Monsterkonzert“ ausgewählte Stücke zum Besten.