Übernachtung im Musikheim

Am 23. Juli luden die Jugendreferenten der Marktmusikkapelle Wies alle JungmusikerInnen in Ausbildung zu einem gemeinsamen Sommerabschluss ein. Rund 15 Kinder nahmen die Einladung an und kamen mit großer Aufregung ins Musikheim. Nach einem leckeren Eis musizierten die Jüngsten bei der wöchentlichen Probe mit vollem Einsatz mit und erkundeten die Klänge der Blasmusik.

Anschließend stärkten wir uns beim Grillen vor dem Musikheim. Nach dem Essen wurde der große Probenraum zu einem Nachtlager mit Luftbetten, Matratzen und Schlafsäcken umfunktioniert, wo alle JungmusikerInnen genügend Platz fanden. Nach einem lustigen Kinoabend bei „Asterix und Obelix“ kehrte dann die Nachtruhe ein.
Bereits früh morgens waren wieder alle Kinder ausgeschlafen und konnten sich mit einem Frühstück stärken, ehe sie dann von den Eltern abgeholt wurden.

Vielen Dank an die Eltern für das Vertrauen an die Jugendreferenten und für das Unterstützen ihrer Kinder in der musikalischen Ausbildung, dadurch ist die Zukunft der Marktmusikkapelle Wies gesichert.