Jahreshauptversammlung

Am Sonntag, dem 05. März 2023 fand im Gasthaus „Zum Kirchenwirt“ Mauthner-Reichmann in Wies, die Jahreshauptversammlung der Marktmusikkapelle Wies statt. Obmann Robert Pauritsch konnte als Ehrengäste Bürgermeister Mag. Josef Waltl, Bezirksobmann-Stellvertreter Karl Sommer und viele Musiker:innen begrüßen.

Nach Genehmigung der Tagesordnung und Feststellung der Beschlussfähigkeit gab der Obmann einen Rückblick über das Jahr 2022. Im Jahr 2023 sind wieder viele Veranstaltungen geplant.

Kapellmeister Martin Lipp schaute auf die musikalischen Erfolge im vergangenen Vereinsjahr zurück. Die intensive Probenarbeit für das Weihnachtskonzert hat sich positiv ausgewirkt.

Kassier Helmut Pastolnik verlas einen ausführlichen Kassenbericht sowie eine detaillierte Aufstellung der monatlichen Ein- und Ausgaben im Vorjahr 2022. Auf Antrag der Kassaprüfer Andreas Crepinko und Gerhard Körbisch erfolgte einstimmig die Entlastung des Kassiers und des Vereinsvorstandes.

Jugendreferentin Michaela Koch konnte einiges über die getätigte Jugendarbeit berichten. Es sind wieder viele Veranstaltungen für den Musiknachwuchs im Jahr 2023 geplant, um der Jugend eine sinnvolle Freizeitgestaltung bieten zu können.

Herr BO Stv. Karl Sommer betonte, dass im Jahr 2022 eine Wiederauferstehung der Musikvereine erfolgte und vor allem die Jugendarbeit in einem Verein sehr wichtig ist. Das Bezirksmusikerfest wird am 27. 06. 2023 in Osterwitz stattfinden.

Herr Bgm. Mag. Josef Waltl bedankte sich in seinen Grußworten für die vorbildliche Führung des Vereines, vor allem bei der Jugendreferentin für die großartige Jugendarbeit und wünscht der MMK weiterhin alles Gute, vor allem Kpm. Martin Lipp viel Freude bei der Probenarbeit.

Obmann Robert Pauritsch bedankte sich bei den Musiker:innen für die Zusammenarbeit im vergangenen Jahr und freut sich auf alle geplanten Veranstaltungen im Jahr 2023.