Prima la Musica

In der Zeit von 9. bis 19. März 2023 fand am Johann-Joseph-Fux-Konservatorium der Landeswettbewerb prima la musica statt. „prima la musica“ ist der größte österreichische Jugendmusikwettbewerb und richtet sich an Kinder und Jugendliche, die Freude am Musizieren und musikalischen Wettstreit haben und etwas Besonderes in der Musik leisten wollen.

Auch Musiker*innen der Marktmusikkapelle Wies waren vertreten und legten tolle Erfolge hin.

Julian Pauritsch auf der Trompete legte in der Altersgruppe B einen sensationellen Auftritt hin und erreichte einen 1. Preis mit Auszeichnung.

Moritz Pauritsch konnte die Jury am Schlagwerk überzeugen und erreichte in der Altersgruppe I einen hervorragenden 1. Preis.

Leni-Lilli Pauritsch konnte auf der Querflöte ihr Können unter Beweis stellen und erreichte auch in der Altersgruppe I den 1. Preis.

Eure Musikkolleg*innen sind sehr stolz auf euch und gratulieren euch herzlich!

Ein herzliches Dankeschön gilt auch den Musikschullehrern Mag. Art. Christian Cescutti, Elmar Berger BA BA MA MA und Mag. Maria Catalá für die tolle Vorbereitung für diesen Wettbewerb.