Kirchenkonzert der MMK Wies

Am Samstag, dem 22.04.2023, konnte von der Marktmusikkapelle Wies ein Konzert in der Pfarrkirche „zum Gegei-ßelten Heiland auf der Wies“ zum Besten gegeben werden. Obmann Robert Pauritsch durfte unter zahlreichen BesucherInnen der gut gefüllten Pfarrkirche die Ehrengäste Bgm. Mag. Josef Waltl und Ehrenobmann Poscharnik Markus begrüßen.

Ein großes „Vergelts Gott“ gilt auch unserem Pfarrer Mag. Markus Lehr, der uns die wunderschöne Kirche zur Generalprobe und am Konzertabend zur Verfügung gestellt hatte. Es ist jedes Mal aufs Neue für uns MusikerInnen ein Highlight, in der Pfarrkirche spielen zu dürfen, da der Klang, die Akustik und die Atmosphäre den Musikstücken eine besondere Stimmung verleihen.

Mit einer perfekt abgestimmten Liederauswahl konnte Kapellmeister Martin Lipp die ZuhörerInnen verzaubern und ihnen einen schönen Konzertabend bieten.

Besonders hervorgehoben wurden durch die gesangliche Begleitung der Geschwister Daniela Koch und Sandra Kleindienst die Stücke „Pie Jesu“ und „Kimm guat hoam“. Crepinko Martin begeisterte durch seine Künste am Tenorhorn beim Solostück „Carrickfergus“ das Publikum.

Ebenso konnten bei den letzten beiden Stücken die Jungmusiker Jan-David Heidenkummer, Paul- Philipp Heidenkummer, Markus Klug, Matthias Klug, Julia Schuster, Johannes Orthaber und Michael Koch ihr Können unter Beweis stellen und uns tatkräftig unterstützen.

Im Anschluss lud die MMK Wies die BesucherInnen zu Getränken und Brötchen ins Pfarrheim ein, um den Konzertabend gemütlich ausklingen zu lassen.