Ehre wem Ehre gebührt. „Erich Kinzer Stabführer der MMK-WIES“.

Am 14. Juli fand die diesjährige Ehrung seitens der Marktgemeinde Wies am Dorfplatz in Steyeregg statt. In diesem Jahr fiel die Nominierung der Marktmusikkapelle Wies auf unseren Stabführer Erich Kinzer.

Hr. Kinzer ist seit 52 Jahren Mitglied im steirischen Blasmusikverband. Bei der Gründung des Vereines übernahm er die Funktion des Stabführers Stv., seit dem Jahr 1988 ist er Stabführer und führt in dieser Funktion die Kapelle sicher und gewissenhaft bei den Ausrückungen an. Durch seine Bemühungen bei den Marschwertungen war es der MMK-Wies möglich, schon mehrmals den Steirischen Panther sowie die Robert Stolz Medaille als Auszeichnung des Landes zu bekommen. Erich, für deine stets gute Laune sowie die Bereitschaft auch am Tenorhorn jederzeit dein Bestes geben zu wollen sagen dir deine Musikkolleg:innen herzlich Danke.

Bleib so ein verlässlicher und fröhlicher Musikkollege.

„Ein Leben lang – MMK-WIES“