Spiel & Spaß mit Blasmusik

Im Rahmen des Kinder- und Jugendsommers in unserer Gemeinde organisierten wir am 20. Juli bereits zum zweiten Mal einen aufregenden Schnuppernachmittag mit dem Thema „Spiel & Spaß mit Blasmusik“. Die Veranstaltung bot den Kindern die Gelegenheit, spielerisch und sportlich in die faszinierende Welt der Blasmusik einzutauchen.

Trotz der sommerlichen Hitze waren alle Kinder mit Begeisterung dabei und genossen die vielfältigen Stationen. Von „Spitz deine Ohren“ über einen Uniformparcour, Blasmusik-Doppel bis hin zum Marschbuchparcour – es war für jeden Geschmack etwas dabei.

Ein Höhepunkt des Nachmittags war zweifelsohne das gemeinsame Basteln einer Rassel. Die Kinder waren mit Eifer und Kreativität dabei, ihre eigenen kleinen Instrumente zu gestalten, was ihnen sichtlich Freude bereitete.

Als Abschluss dieses vergnüglichen Nachmittags wurden für alle Teilnehmer*innen eine kleine Stärkung serviert, um den gelungenen Tag gebührend abzuschließen.