Gruppenbild 2019

34. Weihnachts- und Neujahrswunschkonzert der Marktmusikkapelle Wies

Das 34. Weihnachts- und Neujahrswunschkonzert der Marktmusikkapelle Wies fand am 2. Adventsonntag im Turnsaal der Neuen Mittelschule Wies statt.

Obmann Robert Pauritsch begrüßte sehr herzlich Bgm. Mag. Josef Waltl mit Gattin, Bgm.Stv. Theresia Koch, Ehrenobmann und Obmann des ÖKB Wies Markus Poscharnik, Direktor Adolf Turtukowskjy von der Neuen Mittelschule Wies mit Gattin, Volksschuldirektorin Evelyn Habenbacher von der Volksschule Wies und Isabella Pühringer von der Volksschule Wernersdorf, Direktor der EJ – Musikschule Wies, MMag Franz Masser mit Gattin, Gemeindekassier Marlies Schuster und die Damen und Herren des Gemeinderates der Marktgemeinde Wies. Weiteres wurden vom Steirischen Blasmusikverband Karl Sommer, Vertreter der Nachbarmusikkapellen sowie der örtlichen Banken und Vereine sehr herzlich willkommen geheißen. Auch viele Eltern und Musikbegeisterte aus nah und fern konnte der Obmann begrüßen.

Durch das Programm führte in gekonnter Weise unsere Marketenderin Cornelia Waltl. Kapellmeister Martin Lipp hat mit viel Engagement mit den MusikerInnen ein anspruchsvolles Programm einstudiert, welches von den Besuchern mit viel Applaus belohnt wurde. So konnten z.B. beim Stück „Clarinet Candy“ Marion Paternusch und Matthias Waltl auf der Klarinette ihr Können unter Beweis stellen.

Vor der Pause wurden Musikerinnen und Musiker für verdienstvolle Tätigkeit im Steirischen Blasmusikverband ausgezeichnet.
Im Namen der Marktmusikkapelle Wies bedankte sich Obmann Robert Pauritsch bei Günther Frank für die Gestaltung des Jahresrückblickes, bei Hannes Waltl für das Fotomaterial, bei Thomas Stopper und Max Fraß für die Lichttechnik, bei den Eltern und Verwandten für das Fahren der Kinder zu den Proben und Ausrückungen, bei den vielen ehrenamtlichen Helfern, die immer wieder bereit sind bei den Veranstaltungen zu helfen.

Bei den Freunden und Gönnern sowie bei der Marktgemeinde Wies , den Wirtschaftstreibenden, Institutionen und der Bevölkerung für die finanzielle und Ideelle Unterstützung bedanken sich die MusikerInnen der Marktmusikkapelle Wies, denn ohne die große Hilfe wäre es nicht möglich die notwendigen Instrumente, Noten und Trachten anzukaufen.

Bei der Familie Wundara bedankt sich der Obmann für den Ankauf einer B-Klarinette, welche im Rahmen des Konzertes an Fr. Julia Binder übergeben wurde.

Mit den Weihnachtsliedern wurde das 34. Weihnachts- und Neujahrswunschkonzert beendet, wo weitere 12-Jungmusiker ihr bis jetzt Erlerntes zeigen konnten.